Webaddiction
SUCHMASCHINENMARKETING
Warum Suchmaschinenmarketing?
Im Vergleich zu SEO Maßnahmen bietet die Anzeigenschaltung den Vorteil, dass schneller Ergebnisse sichtbar sind, d.h. ein höherer Traffic und im besten Falle mehr Conversions, also Käufe, Vertragsabschlüsse, Newsletteranmeldungen oder Ähnliches. Mit Suchmaschinenwerbung könnt ihr eure Zielgruppe dort erreichen, wo diese nach Dienstleistungen, Produkten usw. sucht, die gebuchte Anzeige nur dann geschaltet wird, wenn Nutzer das dafür gebuchte Keyword eingeben.
Unsere Leistungen
Google Adwords
Social Ads ( Facebook | Instagram )
SEA Reporting ( Google Analytics )
Retargeting
Display Ads
Kampagnenmanagement
WAS IST SUCHMASCHINENMARKETING?
Search Engine Advertising, kurz SEA (Suchmaschinenmarketing), gehört zum Bereich Suchmaschinenmarketing. SEA ist also eine Vermarktungsform, die über Suchmaschinen wie Google läuft, genauer gesagt über z.B. Textanzeigen, Display Ads, Google Shopping Anzeigen welche gesondert zu den organischen Suchergebnissen hervorgehoben und über Auktionen geschaltet werden.
Folgende Einflussfaktoren bei der Berechnung des Qualitätsfaktors gibt Google an:
Klickrate des Keyword, sowie Keyword Relevanz für die Anzeige und den Nutzer, Klickrate für die angezeigte URL, Qualität der Zielseite, Erfolg der Anzeige, Klickrate aller Anzeigen und Keywords im AdWords Konto und Anzeigenleistung bei Display-Anzeigen.